Beratung und Begleitung

Hochschulpfarrer Stefan Wißkirchen

 

DU brauchst als Angehöriger einer Düsseldorfer Hochschule ein offenes Ohr in einer Frage des Glaubens oder Lebens? Hier steht die Tür offen für persönliche Gespräche, geistliche Begleitung und Beichte.

 

DU möchtest getauft, gefirmt oder getraut werden? Dann wende dich, wenn du an einer Hochschule in Düsseldorf studierst, arbeitest oder lehrst, gerne an mich.

 

DU suchst einen Ort an dem dein Engagement aus dem Glauben gesucht und gebraucht wird? Komm gerne in der KHG vorbei und lerne die kennen, die das schon tun, und sich auf deine Mitarbeit freuen.

 

DU möchtest durch die Bischöfliche Studienförderung „Cusanuswerk“ unterstützt werden? Informiere dich bei mir über die Möglichkeiten.

 

Damit ich genug Zeit habe für deine Anliegen habe, bitte ich um eine kurze Anmeldung per Telefon (0211 - 9349210) oder E-Mail.

Pastoralreferent Nils Wiese

 

DU brauchst als Studierender an einer Düsseldorfer Hochschule Beratung, Begleitung und Unterstützung?

 

DU bist in einer Lebenskrise, hast Prüfungssorgen, steckst in finanziellen Nöten oder brauchst einfach einen geschützten Ort, um gut mit jemandem reden zu können? Dann wende dich gerne an mich!

 

Aufgrund meiner Ausbildung und langjährigen Erfahrung in der personenzentrierten und seelsorglichen Beratung, begleite ich dich gerne in Einzelgesprächen, auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Die Beratung erfolgt kostenfrei und richtet sich an alle Angehörigen aller Düsseldorfer Hochschulen und dies unabhängig von Weltanschauung oder Religion.

 

DU bist aus dem Nicht-EU-Ausland und in finanzieller Not? Dann komm vorbei und lass dich beraten. Wir schauen dann gemeinsam, wie du in Zukunft gut dein Studium und dein Leben in Düsseldorf bewerkstelligen kannst. In einem begrenzten Umfang stellen wir auch Fördermittel zur Verfügung und vermitteln Kontakte zu Beratungsstellen und Ämtern.

 

DU bist aus dem Nicht-EU-Ausland und möchtest dich für ein Stipendium beim KAAD (Katholischer Akademischer Ausländer-Dienst) bewerben? Dann informiere dich bei mir über die Möglichkeiten.

 

Email